Sie sind hier: Startseite Zuletzt angesehen Kinderbücher Vorlesebücher 0-6 Adieu, Herr Muffin
AusdruckenE-Mail


Adieu, Herr Muffin
größeres Bild anzeigen



Adieu, Herr Muffin

Autor:Nilsson, Ulf



Ein Bilderbuch über ein Meerschweinchen namens Herr Muffin. Ein Bilderbuch über das Altwerden und Sterben. Ein Bilderbuch über den Umgang mit dem Traurigsein. Herr Muffin ist ein Meerschweinchen. Ein Meerschweinchen, dessen Tage gezählt sind. Er wohnt in einem umgedrehten blauen Karton. Herr Muffin bekommt gerne Post. Auch wenn er seine Briefe meistens aufisst. Oft sitzt er in seinem blauen Haus und denkt an sein Leben. An Victoria und an die sechs kuscheligen Kinder. An das Ende der Welt, zu dem sie einmal gemeinsam spaziert waren. Herr Muffin hat Schmerzen, doch die Tierärztin schüttelt nach der Untersuchung den Kopf. Und dann ist Herr Muffin plötzlich tot.

Informationen
Thema: Gefühle
Alter: 0-6 Jahre
Autor: Nilsson, Ulf
Erscheinungsjahr: 2008
Seitenzahl: 40
Erscheinungsform: Pappbuch
Abbildungen: Illustr
Verlag: Moritz Verlag
Sonstiges: Empfohlen ab 5 Jahren.
Sonstiges: Bilderbuch

Preis: €12.80



Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.