AusdruckenE-Mail


Abenteuer & Wissen
größeres Bild anzeigen



Abenteuer & WissenScott und Amundsen



1910 bricht der Engländer Robert Scott zu einer Expedition auf, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Doch während er zur Antarktis segelt, erfährt er von einer norwegischen Expedition unter Roald Amundsen mit dem gleichen Ziel. Der dramatische Zweikampf beginnt. Das ist der Auftakt zu einer der spannendsten und dramatischsten Episode in der Geschichte der Erforschung der Antarktis. Denn es ging um alles oder nichts. Von Anfang an stand fest: Der Erste am Südpol würde überall auf der Welt mit Ehrungen überhäuft und gefeiert werden, für den Zweiten bliebe im besten Fall Mitleid.

Informationen
Thema: Wissen
Alter: 6-10 Jahre
Erscheinungsjahr: 2007
Erscheinungsform: Gebundene Ausgabe
Verlag: Headroom Sound
Sonstiges: Empfohlen ab 8 Jahren. CD. Laufzeit ca.: 50 Minuten.

Preis: €12.90



Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.