AusdruckenE-Mail


Abenteuer & Wissen
größeres Bild anzeigen



Abenteuer & WissenCharles Darwin

Autor:Nielsen, Maja



Der Vater schäumte vor Wut und Enttäuschung: Erst hatte sein Filius das Medizinstudium abgebrochen, dann eher lustlos ein Theologiestudium absolviert und nun bat er seinen Vater, an einer zwei Jahre währenden Weltumseglung teilnehmen zu dürfen, anstatt die ihm besorgte Pfarrerstelle auf dem Land anzutreten. Natürlich war die Antwort: Nein! Doch Charles insistierte und in einem zweiten Brief, unterstützt von dem Geologieprofessor Henslow, überzeugte er den Vater von der wissenschaftlichen Unternehmung, die ihn fünf Jahre lang um die ganze Welt führen sollte. So wurde der Grundstein gelegt für die wissenschaftliche Arbeit eines Mannes, dessen Ideen die Welt revolutionierten: Charles Darwin. Seine Arbeiten nach der Rückkehr des Forschungsschiffes Beagel ?fuhren wie ein Blitz in die Scheuer? und brachten zum ersten Mal Geschichte und Philosophie in die Wissenschaft der Biologie ein.

Informationen
Thema: Wissen
Alter: 6-10 Jahre
Autor: Nielsen, Maja
Erscheinungsjahr: 2008
Erscheinungsform: Gebundene Ausgabe
Verlag: Headroom Sound
Sonstiges: Empfohlen ab 8 Jahren. CD. Laufzeit ca.: 80 Minuten.

Preis: €12.90



Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.