AusdruckenE-Mail


Abenteuer & Wissen
größeres Bild anzeigen



Abenteuer & WissenMount Everest

Autor:Nielsen, Maja



Spurensuche in eisigen Höhen Am 8. Juni 1924 nimmt der britische Abenteurer und Bergsteiger George Mallory zum dritten Mal Anlauf, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu besteigen. Er kehrte nie zurück, seine Leiche blieb verschwunden. Was ist passiert? Hat er den Gipfel tatsächlich erreicht? Ist er abgestürzt, und wenn ja, wo? Der deutsche Alpinhistoriker und Geologe Jochen Hemmleb beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit der Geschichte Mallorys und erzählt von der aufregenden Spurensuche in den Höhen des Mount Everest.

Informationen
Thema: Wissen
Alter: 6-10 Jahre
Autor: Nielsen, Maja
Erscheinungsjahr: 2006
Erscheinungsform: Gebundene Ausgabe
Verlag: Headroom Sound
Sonstiges: Empfohlen ab 8 Jahren. CD. Laufzeit ca.: 58 Minuten.

Preis: €12.90



Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.