Sie sind hier: Startseite Zuletzt angesehen Kinderbücher Elternratgeber Disziplin ohne Angst
AusdruckenE-Mail


Disziplin ohne Angst
größeres Bild anzeigen



Disziplin ohne Angst

Autor:Bergmann, Wolfgang



Wolfgang Bergmann mischt sich in die aktuelle Diskussion um Disziplin und Gehorsam ein. Er hat in seinem Leben einen anderen "Gehorsam" gelernt und an die ihm anvertrauten Kinder und Jugendlichen weitergegeben. Davon erzählt er in seinem neuen Buch. Es geht um einen Gehorsam der Liebe, um eine Disziplin, die im Mitgefühl mit anderen Menschen ihre Basis hat - eine Disziplin des Gewissens. Er erklärt, wie liebevolles "Gehorchen" (Aufmerksam-Sein, Hinhören!) in der frühen Kindheit entsteht und unter guten Bedingungen ein Kind ein Leben lang nicht verlässt. Er schildert eine Erziehung zum Gehorsam, die das kindliche und jugendliche Ich nicht einzwängt und duckt, sondern mutig und neugierig macht.

Informationen
Thema: Familie
Alter: ab 18 Jahren
Autor: Bergmann, Wolfgang
Erscheinungsform: Gebundene Ausgabe
Verlag: Beltz GmbH, Julius

Preis: €17.90



Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.